Die Straßen-, Bahn- und Crossfahrer der RSG hatten in den 38 Jahren des Bestehens der RSG Zollern-Alb'82 Albstadt schon viele Erfolge bei Welt-,
Europa-, Deutschen- und Landesverbandsmeisterschaften bei Straßenrennen, Bahnrennen oder bei den Querfeldein- bzw. Crossrennen. Hinzu kamen unzählige Titel bei Meisterschaften des Bezirks Schwarzwald-Zollern oder im Radsportkreis Zollern-Eyach. Ob im Trikot der Nationalmannschaft oder als Kader-/Auswahlfahrer(in)des Württembergischen Radsportverbandes waren unsere Aktiven weltweit unterwegs. Besser nachzulesen auch unter www.rsg-zollernalb.de auf unserer Homepage unter " Der Verein " und hier unter " Geschichte der RSG ....". Vor 38 Jahren waren wir noch die lila-Rebellen, weil unsere Trikotfarbe violett-weiß war und unsere Sportler erfolgreich waren.

Jetzt seit vielen Jahren sieht man unsere Aktiven in schwarz-gelb - erfolgreich.

Auf die Saison 2020 hatten sich unsere Fahrerinnen und Fahrer mit Rad-,Cross-, MTB-, Hallen- und Krafttraining gut vorbereitet und waren guter Dinge
Dann kam die sogenannte Corona-Krise und alle Veranstaltungen, auf die man sich gefreut hatte, wurden abgesagt oder mit unbestimmten Zeitpunkt
verschoben. Unsere Aktiven halten sich trotzdem für die Stunde Null, dem Wiederbeginn, fit mit Trainingsfahrten und Gymnastik. Man fiebert den
Straßen-Rennen im INTERSTUHL-Cup ebenso entgegen wie den Bahnrennen oder den MTB-Veranstaltungen im Marathon- oder CC-Bereich.
Als Leiter der sogenannten " RSG-Rennradgruppe " fungiert seit einigen Jahren Stefan Schairer, selbst noch aktiv als Marathon-MTBler, aber auch erfahrener und
erfolgreicher MTB-CC-Fahrer, Straßen- und auch Crossfahrer. Letztes Jahr kam dann bei ihm noch Tria-Sport hinzu und er ist einer der stellvertretenden Vorsitzenden der RSG.


Seit Jahren sind - nicht nur - aber besonders Renate und Jean-Pierre Nepa und Marlies und Reinhold Köberle sowie Melanie und Bernd Wolfer bei Rennen in
ganz Deutschland als Betreuer dabei. 

Hier nun das GONSO-Rawoflex- Fahrerteam im Bild - schwarz-gelb -:
- weitere Hobby- und Jedermannfahrer(innen) gehören dem Team an -

 

IMG 20200510 200901

 

Sarah Wolfer

  Hanna  

 

Iris Bächle Sarah Wolfer Hanna Höfer  Jaron Krimmel
Elite Frauen   U23 Frauen   weibliche Jugend   Elitte Männer
             

Thiel Dominik

 

Simon Pfeffer

  Jan Wolfer  

IMG 7261 1

Dominic Thiel Simon Pfeffer Jan Wolfer Paul Haigis
Elite   Elite   Elite männlich U23   Junior
             
image0 1   Horst Schmidt     Tobi Breil   Thomas Hartig.JPG
Leo Schreijäg   Horst Schmidt    Tobi Breil "Unser Crosser"    Thomas Hartig 
Master IV   Master III    Master II     Master II
             
IMG 20200421 145727   IMG 20200505 WA0011        
Christian Pfister   Santo Calzetta         
Master II   Elite/Jedermann